Oliver Jaenicke ist neuer CFO der deutschlandweiten DOREAFAMILIE

Dez 3, 2020

Zum Beginn des Monats Dezember hat Oliver Jaenicke die Position des CFO bei der DOREAFAMILIE übernommen. Die Dorea GmbH, genannt DOREAFAMILIE, ist eine Unternehmensgruppe, welche seit dem Jahr 2015 deutschlandweit integrierte Pflegeangebote von der ambulanten über die stationäre Pflege bis hin zu spezialisierten Pflegeleistungen erbringt.

Oliver Jaenicke folgt damit auf Oliver Beck, der den Finanzbereich der Unternehmensgruppe seit dem 1. Oktober 2019 verantwortet hatte und nun aus dem Unternehmen ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Trennung erfolgt auf seinen eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen.

„Mit Oliver Jaenicke holen wir einen hervorragenden Fachmann an Bord, der bereits langjährig in leitender Funktion des Finanzwesens der Gesundheits- und Pflegewirtschaft tätig ist. Ausdrücklich und sehr gerne bedanke ich mich bei Oliver Beck für seine intensive, engagierte und ergebnisorientierte Arbeit und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute“, so Ursula Brüggemann, CEO der DOREAFAMILIE.

Die Dorea GmbH, genannt DOREAFAMILIE, ist eine Unternehmensgruppe, welche seit dem Jahr 2015 integrierte Pflegeangebote von der ambulanten über die stationäre Pflege bis hin zu spezialisierten Pflegeleistungen erbringt. In 77 stationären Einrichtungen, zehn ambulanten Diensten sowie Tagespflegen und Einrichtungen des Betreuten Wohnens werden rund 8.000 pflege- und betreuungsbedürftige Menschen versorgt. Hierfür verantwortlich sind 5.500 Mitarbeitende in acht Bundesländern.

www.doreafamilie.de

Pressekontakt:
Steffen Ritter
fokus > p
Die Kommunikationsagentur für die Pflegewirtschaft
Friedrichstraße 68
10117 Berlin-Mitte
T   +49 30 2888 6003
M  +49 160 15 31 796

ritter@fokus-p.de
www.fokus-p.de