CARE INVEST MARKETINGKONGRESS - Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen

Gelungene Premiere: Marketingkongress Pflegewirtschaft adressiert die drängenden Herausforderungen der Branche. Im Marketing-Mix von Unternehmen der Pflege- und Sozialwirtschaft steht der Mitarbeiter zentral im Fokus. Das wurde deutlich beim Marketingkongress Pflegewirtschaft (MAP) in Düsseldorf.

"Wir haben alle die gleichen Herausforderungen zu lösen", stellte Ulrike Dekiert, Marketingleiterin Dorea GmbH fest. "Wir müssen unsere Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen", so Dekiert. "Dann können wir uns deutlich gegenüber dem Wettbewerb positionieren."

Folgerichtig zog sich das Thema Employer Branding durch alle Vorträge und Workshops des von der CARE Invest Redaktion in Kooperation mit der Managementberatung Hilse Konzept veranstalteten Kongresses.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Verleihung des Marketingpreises Pflegewirtschaft 2019. Den ersten Platz konnte Pflege & Wohnen Hamburg entgegennehmen. Geschäftsführer Thomas Flotow konnte die Fachjury mit seiner Kampagne "www.pflege2040.hamburg" überzeugen.

Rang zwei ging an die Convivo Holding aus Bremen für Ihren Ansatz "(R)Evolution der Pflege – Vom staatlichen Institutionalismus zum Sorglos-Wohnen". Den dritten Platz belegte die Home Instead Seniorenbetreuung aus Köln mit ihrer Employer Branding-Kampagne "Schön, Sie kennen zu lernen". Die Preise wurden gestiftet von der Villeroy & Boch AG.