Seit einigen Jahren arbeiten wir mit dem Verein Trostteddy e.V. zusammen, der ehrenamtlich für Kinder in Krankenhäusern Teddys und andere Tiere häkelt oder strickt. Die DoreaFamilie Bergisch Gladbach  unterstützt den Verein, indem sie ihm kostenlos einen Kellerraum für die Lagerung von Wolle, Füllmaterial etc. zur Verfügung stellt. Außerdem findet bei uns einmal im Monat ein Strickkreis statt, in dem wir für den Verein Teddys stricken.Daran nehmen auch Senioren von außerhalb teil.

Einmal im Jahr werden bei der „Trostteddyübergabe“ bis zu 2000 Tiere an Klinikclowns aus verschiedenen Krankenhäusern übergeben. Das ist immer ein schöner und lustiger Nachmittag, da dann unsere Bewohner von den Clowns unterhalten und bespaßt werden.

Krombacher möchte die wertvolle Arbeit des Vereins mit einer Geldspende von 2.500€  unterstützen. Gestern fand in unserem Haus die Scheckübergabe statt. Herr Gremmler (Vertreter von Krombacher) überreichte Herrn Stumpf, dem Vereinsvorsitzenden die großzügige Spende. Vielen Dank, dass wir bei der Übergabe dabei sein durften.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem Verein Trostteddy e.V.