Der Frühling ist da! Überall sprießt frisches Grün und das Vogelgezwitscher ist zu hören. Die Temperatur ist allerdings ausbaufähig. Bei kaum 10 Grad gärtnerten wir gemeinsam am Samstag (24.04.2021).

Zum geplanten Frühjahrsputz im Garten der Villa Grüntal kamen viele Helfer und Bewohner. Wir machten uns gegen 10 Uhr an die Arbeit. Bevor es an die Rasenpflege und den Heckenschnitt ging, wurde in den Beeten und unter den Bäumen das Laub fleißig zusammengeharkt. Das Laubharken ist bei unserem großen Grundstück mit sehr vielen Bäumen für eine Person eine Herausforderung. Doch gemeinsam schafften wir es, etliche Säcke und 5 Gartenabfall-Tonnen zu befüllen.

Viele Gartenhelfer brachten Laubbesen, Harke oder Gartenschere mit. Angesichts dieses tollen Beistands wurde sodann emsig im Garten gearbeitet und so waren wir um die Mittagszeit mit dem Laubeinsammeln fertig.

Zum Dank für die tatkräftige Unterstützung gab es Leckeres vom Grill, Kartoffelsalat und Getränke. Spontan spielte Ele Hoffmann mit ihrem Akkordeon auf. Die Sonne ließ sich erneut blicken. Bei einer Tasse Kaffee und einem Quarkbällchen endete gegen 14 Uhr unsere Gartenaktion auf der Terrasse.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer!