Es weihnachtet in der DOREAFAMILIE BRAKEL!

Auch in Zeiten der allgegenwärtigen Corona – Pandemie wünschen sich die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der DOREAFAMILE BRAKEL weihnachtliche Stimmung. Daraufhin haben wir in der Einrichtung damit begonnen, weihnachtlich zu dekorieren, Adventskränze zu gestalten, die Tannenbäume zu dekorieren und natürlich Adventskalender für die jeweiligen Wohnbereiche zu basteln.

Die Adventskalender sind jeden Tag reich gefüllt mit weihnachtlichen Süßigkeiten – für einen Adventskalender ist man ja bekanntlich nie zu alt. Insbesondere die bettlebigen Bewohner*innen freuen sich immer sehr, wenn sie durch eine solche kleine Abwechslung ihren Tag versüßt bekommen.

Ebenso wurde in der Vorweihnachtszeit viel gebacken, gesungen und in alten Erinnerungen geschwelgt.

Basteln der Adventskalender

 

 

Gestalten der Adventskränze

Dekorieren der Häuser