LEBEN ZWISCHEN PFLEGE AM BEWOHNER UND ZUSAMMENHALT AUS DER REGION

Apr 6, 2020

Zusammenhalt, Dankbarkeit, Hilfsbereitschaft und Engagement sind in der heutigen Gesellschaft oft genug kleine Worte, die nach dem Verständnis der DOREAFAMILIE Hahnstätten zur Grundeinstellung eines jeden Mitarbeiters gehört. Diese Säulen führen zu einem unzerstörbaren Gerüst, das allen Seniorinnen und Senioren in unserem Haus ein Gefühl von Geborgenheit, Wohnlichkeit und Zuneigung gibt. Wir freuen uns als DOREAFAMILIE Hahnstätten, dem Ort ein Seniorenheim der Gemeinschaft und Generation sein zu dürfen.

Seit der Umstellung von der alten Trägerschaft auf uns ist sehr viel im Haus geschehen, was ohne das vom Ort geschenkte Vertrauen und die offenen Herzen der Bürger so nicht umgesetzt werden hätte können. So sind wir dankbar für eine tolle Kooperation mit dem Kulturhaus Kremel, welches mit uns gemeinsam einen monatlich stattfindenden Seniorenskatnachmittag anbietet. Ebenfalls dürfen wir uns dankbar für die Aufnahme im Demenznetzwerk schätzen. Es wurde gefeiert, gelacht und getanzt, mit den Gesängen des Männergesangsvereines, den Gardekindern des Turnvereins Hahnstätten und den ehrenamtlich Engagierten ein buntes Programm des fröhlichen Beisammenseins durch die Jahreszeiten aufgestellt.

Unseren Bewohnern sind bis heute die Bilder des Nachmittags mit dem Besuch der Grundschule im Hinterkopf geblieben. Hier freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen. Und nicht nur hier freuen wir uns auf tolle kommende Zeiten. Covid-19 schränkt uns alle aktuell ein; das Leben im Pflegeheim ist aktuell für die Bewohner und das Team keine einfache Zeit, aber eine Zeit des gedanklichen Zusammenrückens und der Rücksichtnahme.

Eine Zeit der Besonnenheit und der Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – das Mensch sein. Mensch sein heißt, für einander da zu sein, Familie zu spüren, auch wenn sie persönlich nicht vor Ort ist. DOREA heißt Familie. Familie besteht aus vielen unterschiedlichen Charakteren, die zusammen ein großes Ganzes ergeben.

Wir bedanken uns daher von ganzem Herzen bei allen Vereinen, Läden, Handwerkern, Privatpersonen, Ämtern und insbesondere Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und MitarbeiterInnen für Ihre Kraft, Energie und Dankbarkeit, die unsere Bewohner von jedem Einzelnen erhalten.

Die DOREAFAMILIE Hahnstätten wünscht allen Familien ein ruhiges, gesundes und gemeinschaftliches Osterfest. Pflege ist bunt – Pflege ist purple