Kraft- und Balancetraining findet einmal wöchentlich bei uns im Haus für alle interessierten Bewohner statt.
Das Gleichgewicht ist wichtig für unseren Alltag. In jeder wesentlichen Alltagsbewegung (das Liegen ausgenommen 😊),
wie z.B. das Aufrichten aus dem Bett, das Sitzen an der Bettkante, sich anziehen, Treppensteigen,
drehen und viele Bewegungen mehr – wird der Gleichgewichtssinn gebraucht.
Also ganz einfach gesagt, alle Bewegungen und Haltungen im täglichen Alltag unseres Körpers benötigten wir den Gleichgewichtssinn.
Der Sinn für unser Gleichgewicht sitzt bei uns im Ohr.
Kommt dieser Sinn mal ins Schwanken und tritt mit einem plötzlichen Schwindel auf,
sind wir meistens verunsichert und vor allem bei älteren Menschen ist die Gefahr eines Sturzes damit erhöht.

Deswegen steht bei uns in Hamburg – Rothenburgsort nun Kraft- und Balancetraining auf dem Aktivitätenplan.
Damit wir nicht auf den Boden fallen, arbeiten wir gemeinsam mit der Physiotherapie an unserer Schwerkraft…um die Stürze zu minimieren.

Mit vielreichen verschiedenen Übungen und Einsatz von Medien machen die Übungen für das Gleichgewicht sehr viel Freude
und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme durch interessierte Bewohner.