OSTERN BEI UNS IM HAUS!

Apr 14, 2020

Trotz Corona und Quarantäne wurde auch in diesem Jahr das Osterfest im Haus gefeiert

Auch in diesem Jahr wurden in unserem Haus die Ostertage gefeiert. Mit kleinen Schmankerln, wie einem Osterkranz aus der Küche, wurde für das leibliche Wohl unserer Bewohner gesorgt. Das Haus wurde, wie es Brauch ist, mit Hilfe unserer Bewohner österlich geschmückt, um so die passende, gemütliche Stimmung ins Haus zu bringen.

Die Söhne unserer Pflegedienstleitung ließen es sich nicht nehmen die schulfreie Zeit sinnvoll zu nutzen und bemalten für jeden Bewohner einen Stein und erstellten so einen „Korb für ein Lächeln“ und sendeten per Video eine Osternachricht zu uns ins Haus. 

Ein besonderes Highlight war das „Osterkonzert“ der Familie Kaiser, die bei schönstem Osterwetter verschiedene Stücke aus ihrem Repertoire spielten und neben der musikalischen Kurzweil auch dafür sorgten, dass sowohl die Bewohner als auch die anwesenden Teammitglieder für einige Momente die besonderen Umstände des diesjährigen Osterfestes vergessen konnten…Dafür ein herzliches Dankeschön!!!   

Leider wird die Quarantäne bis auf weiteres unser Begleiter bleiben und wir verbleiben mit Grüßen und dem Motto:“ Bitte bleibt zu Hause, auf Bald!“