Liebe Angehörige und Besucher,

ab Montag, den 03.08.2020 um 10 Uhr öffnen wir unsere Türe für ,,Inhouse-Besuche“.

Besuchszeiten NUR im Bewohnerzimmer
Mo-Fr: 10.00 – 12.00 Uhr und von 14.00 – 17.00 Uhr
Sa+So + Feiertage: 10.00 – 14.00 Uhr.

Einzuhaltende Maßnahmen für die Öffnung:
– Formular ausfüllen mit Ihren persönlichen Angaben (WICHTIG: falls Corona bei uns ausbrechen sollte)
– Tragen der Mund-Nasen-Masken während des kompletten Aufenthaltes Pflicht
– Abstandreglung von 1,5m ist einzuhalten
1 Person pro Tag / pro Bewohner
– Mindestalter: 16 Jahre
– Besuche sind nur innerhalb des Bewohnerzimmers gestattet
– hauseigene Garten sowie das Restaurant sind für Besucher gesperrt, Spaziergänge mit den Heimbewohnern sind außerhalb der Einrichtung möglich. Somit schaffen wir für unsere Bewohner/innen, die Sorgen vor der Öffnung haben,   eine Rückzugsmöglichkeit
– Das Essen und Trinken während des Besuches ist weiterhin nicht erlaubt
– Das Mitbringen von Geschenken, Pflegeprodukten und der Austausch der Wäsche für die Heimbewohner/innen, sind nur noch innerhalb der neuen Besuchszeiten möglich. Diese werden nicht mehr an der Verwaltung abgegeben
Das nicht Einhalten der Hygieneregeln vor Ort bedeutet eine Gefahr für unsere Bewohner/innen sowie für alle Mitarbeiter/innen, daher werden wir bei Nicht-Einhaltung mögliche Besuchsverbote aussprechen! (Hausrecht)

Wir würden uns sehr freuen, wenn SIE uns hierbei unterstützen und bestätigen, dass die Maßnahmen eingehalten werden, sodass über evtl. neue Lockerungen gesprochen werden kann.

 Bei Nicht-Einhaltung der Maßnahmen behalten wir uns jederzeit Änderungen vor.

Bleiben Sie bis dahin gesund!