Ab sofort haben wir im Dorea Pflegeheim Blumenrod die Möglichkeit Corona-Schnelltests durchzuführen.
Mit dem Gesundheitsamt haben wir ein Testkonzept für Bewohner und Mitarbeiter erstellt, welches seit dem 21.12.2020 freigegeben ist.

Unser Pflegefachpersonal wurde ärztlich geschult, um diese Tests durchführen zu können.

Für die Testung benötigen wir die Zustimmung unserer Bewohner oder Betreuer, welche wir zum größten Teil bereits vorliegen haben. Falls diese noch nicht eingereicht wurde, kommen sie gerne auf uns zu.

Unterstützen Sie uns auch weiterhin die uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner durch die permanente Einhaltung der AHA-Regel (Abstand halten, Hygienemaßnahmen einhalten, Alltagsmaske (FFP2) tragen) zu schützen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Viktoria Schäfer (Einrichtungs- und Pflegedienstleitung), Margarita Galumov (stellv. Pflegedienstleitung)                                  und Michaela Müller (Leitung sozialer Dienst/Verwaltung)