Unser neuer Heimbeirat traf sich zur ersten gemeinsamen Sitzung im Emsuaensaal, natürlich unter entsprechender Abstandregelung.

Familiär und in lockerer Atmosphäre wurden die aktuellen Besuchsregelungen [in Absprache mit dem Kreis Steinfurt], sowie die allgemeinen Hygienerichtlinen angesprochen. Hier gilt es nach wie vor, das alle Bewohner zwar wieder Besuche empfangen, aber nur nach vorheriger Anmeldung beim Sozialen Dienst. Zimmerbesuche werden nur nach Rücksprache und in Ausnahmesituationen derzeit zugelassen.

Erfreulicherweise kommt der Friseur und die Krankengymnasten und andere therapeutischen Fachkräfte wieder in die Einrichtung. Frau Domning stellte kurz die Wohnbereichsveranstaltungen vor, da wir von Großveranstaltungen derzeit noch Abstand halten möchten. Mit einem kleinen Glas Sekt und einem Kaffee wurde die Sitzung abgerundet.