EIN DUFT ZIEHT DURCH DAS HAUS…

Apr 27, 2020

Puffer backen in der Therapieküche

 
 
 

Die Angebote zum Kochen und Backen in unserer Therapieküche werden von den Bewohnerinnen und Bewohnern immer gern genutzt. Bei der Auswahl der Gerichte stehen die selbstgemachten Puffer immer hoch im Kurs. So auch dieses Mal. Voller Vorfreude traf man sich in der Küche und wurde mit der Hiobsbotschaft überrascht, dass die Kartoffelschälmaschine in unserer Küche defekt ist. Also packten alle beim Kartoffeln schälen mit an, getreu dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“.

Als dann alles geschält und vermengt war, ging es an das Braten und es dauerte nicht lange, bis ein köstlicher Duft sich auf dem Wohnbereich ausbreitete. Das lockte noch einige weitere Bewohner an, die gern einmal probieren wollten.

Nach getaner Arbeit ließen sich alle die leckeren Puffer schmecken.