Am 28.09.2021 feierten wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern – nach einem Jahr Pause – unser traditionelles Herbstfest im Hausrestaurant. Auch hier gab es die 3G-Regel: gemeinsam, genussvoll und gemütlich!

So luden die Mitarbeiterinnen der doreaFamilie Seesen in das Hausrestaurant ein, das herbstlich geschmückt und dekoriert war. Das Team der Küche hatte frischen Zwiebelkuchen nach Hausfrauenart  und Käse-Trauben-Platten mit Baguette zubereitet. Dazu gab es alkoholfreien Rot- bzw. Weißwein. Nach der Eröffnungsrede unserer Einrichtungsleitung wurde schnabuliert, erzählt und auch gemeinsam gesungen. Für die musikalische Untermalung sorgte Kira-Leona Urban aus Garbsen, die am Klavier Lieder aus verschiedenen Genres darbot: Von volkstümlichen Liedern, über Ragtime und Klassik bis hin zu modernen Popsongs. So war eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Einige Lieder wurden gemeinsam gesungen, denn die Texte waren auf den Sitzplätzen hinterlegt.

Es war ein gelungenes Fest und ein wenig Abwechslung für unsere lieben Bewohnerinnen und Bewohner. Nun darf der Herbst gerne sein wahres Gesicht zeigen.