Am 02. Juni 2021 haben wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner zur offiziellen Eröffnung der Terrassen-Saison eingeladen – und es wurde genutzt! Zuvor wurden in den vergangenen Tagen von den Haustechnikern die Pavillions aufgebaut und fixiert, die Tische und Stühle vom begleitenden Dienst gereinigt und weitere Wohlfühl-Accessoires platziert.

Ab 15.00 Uhr füllte sich dann die Terrasse, auf der zunächst ein kurzes Akustik-Konzert zum Kommen einlud. Die Küche lieferte verschieden Getränke – u.a. einen leckeren gekühlten Joghurtdrink.

… und dann betraten um 15.30 Uhr die beiden Tänzerinnen des Tanzduo SiRa die Terrasse, womit es lauter, turbulenter, bunter und vor allem dynamischer wurde! Die beiden Künstlerinnen entführten das Publikum gewohnt charmant und gut gelaunt mit verschiedenen Tänzen einmal um den Weltball. Es gab u.a. Tanzdarbietungen aus Ägypten, Rumänien, Brasilien, Amerika etc. bei denen unsere Bewohnerinnen und Bewohner durch geschickte Moderation und pfiffige Kommentare stets einbezogen wurden. Es kam sogar soweit, dass unser Geburtstagskind des Tages beim Line-Dance die „Bühne“ erstürmte. Herrlich, diese Fröhlichkeit und „Leichtfüßigkeit“ bei gutem Wetter zu erleben… und es gab einen wundervollen, süßen Geschmack von „früher“ zurück.

Hier einige Impressionen…