Knapp 4 Wochen nach der 2. Impfung können wir eine kleine Bilanz ziehen . Da sich die meisten der Bewohner, sowie die meisten der Mitarbeiter zu einer Impfung entschlossen haben , haben sich auch keine weiteren Corona Fälle mehr aufgetan . Zusammen mit unseren Testungen die 2 mal wöchentlich in Form von Schnelltests bei unseren Mitarbeitern, sowie die konsequenten Schnelltests bei allen die unser Haus betreten , zeigt deutlich das nicht nur die durchgeführten Maßnahmen Wirkung zeigen , sondern vor allem unsere Bewohner, sowie wir uns alle schützen können . Auch konnten wir nun langsam unsere Gruppenangebote für unsere Bewohner mit allen erforderlichen Hygienemaßnahmen  wieder aufnehmen . Dies zeigt sich nun auch deutlich in der Zufriedenheit unserer Bewohner und bietet nun ein Stück mehr an Normalität, sowie Lebensfreude . Diese Pandemie ist nicht überwunden und wird uns leider noch weiter begleiten , allerdings zeigt es wie wichtig eine Impfung für unser Gesundheit und damit verbundenen Wohlbefinden ist . Auch danken wir nochmals für die immer aufgebrachte Geduld und teils schmerzhaften Einschnitte, und Einschränkungen. Normalität , das war immer unser Ziel, dank aller Maßnahmen sind wir dessen ein Stück näher gekommen .