Beim kreativen Gestalten waren unsere Bewohnerinnen wieder einmal fleißig!

Wir alle wissen, dass selbst die schönsten Blumen einmal welken. Zum Glück kann man etwas dagegen tun, indem man sie trocknet und in einen schönen Rahmen schließt. Bei gemütlicher Atmosphäre, schwelgen in Erinnerungen und lustigen Anekdoten wurden gemeinsam die schönsten getrockneten Blüten ausgesucht. Anschließend wurden sie auf schwarzem Hintergrund geordnet, festgeklebt und schlussendlich eingerahmt, damit sie uns noch viele Jahre erhalten bleiben! Nun hängen Sie für alle sichtbar in unserem Speisesaal und die lieben Bastlerinnen erinnern sich gerne – mit ein bisschen Stolz – an diesen schönen Nachmittag zurück!

Wir sind schon sehr gespannt auf die nächste Bastel-Runde und darauf, was unsere lieben Künstlerinnen dann für unsere DOREAFAMILIE gestalten

 

Wenn Wunder aus der Erde dringen

Wenn die Blumen mit den Vöglein singen
Und um die Wette lachen mit der Sonne,
Wenn Wunder aus der Erde dringen,
Geheimnisvoll, in bunter Wonne,
Dann wird dein Auge Neues sehn
Und ein Lichtglanz über allem stehn.

~ Monika Minder