Die heutige Heimbeirats-Sitzung kann als sehr erfolgreich gewertet werden! Insbesondere die Damen der Runde haben hoch konzentriert gearbeitet. (Mit Abstand und geöffneter Tür für die Frischluft. Heute hat man dann gemerkt das auch der Herbst nun angekommen ist.)

Besprochen wurde nochmal die aktuelle Corona-Lage und die Vergabe der Besuchstermine in unserem Emsauen-Saal. Desweiteren das Monatsprogramm für den Oktober. Oktober heißt bei der DOREAFAMILIE Rheine auch immer -Oktoberfest- Dieses wird in diesem Jahr auf den jeweiligen Wohnbereichen stattfinden. Das Motto: „Wohnbereichs-Wiesn“. Am 14.10.2020 wird mal wieder im ganzen Haus zusammen gefeiert! Auch werden die Geburtstage der Bewohner wieder im Emsauen-Saal gefeiert, als Änderung gilt, dass keine Angehörigen aktuell dazu eingeladen werden. Trotz der Einschränkungen und weiteren Bestand der Hygiene Regeln (RKI-Empfehlung) war die Freude groß!

Ganz besonders hervorzuheben war auch das Herr Adelsberger (Chefkoch) sich spontan die Zeit nehmen konnte, über die Anregungen und Fragen mit dem Heimbeirat ins Gespräch zu kommen. In Zukunft soll nun auch die regelmäßige Speise-Lagebesprechung umgesetzt werden.

Lieber Heimbeirat: VIELEN LIEBEN DANK für die tollen Ideen und die gute Ausarbeitung!