Doreafamilie Hattersheim @ Valetin von Terni 

 

.. 14.02.2021 , ein strahlender sonniger wunderschöner Tag , es ist Valentinstag, der Tag der 🥰 Liebe 💓, und Verliebten , aber auch ein Tag der Achtung und Anerkennung. Nebenbei ist es auch für uns exakt eine Woche nach unserer 2. Impfung, und damit sollte der volle Impfschutz aufgebaut sein. Für alle geimpften ein großes Stück Sicherheit .

Der Bischof Valetin von Terni hatte Corona wohl nicht als Sorge , dafür stand er für Vermählungen , und er verschenkte wohl aus seinem Garten Blumen 🌷.Den Brauch  Im 18 . Jahrhundert von den Engländern übernommen , und schließlich über Amerikanische Besatzer zu uns nach Deutschland gekommen. Und bei uns in Hattersheim ? Ein Zeichen der Liebe zu unseren Bewohnern. Jeder Bewohner als dieses Symbol eine Rose 🌹 bekommt , an diesen wunderschönen Tag .