Jetzt sind auch wir betroffen! - Stand 31.01.22
Liebe Bewohner, liebe Angehörige und Besucher,
aus gegebenem Anlass wollen wir Sie über unsere aktuelle Situation im Haus informieren - Seit dem 27.01. haben wir positiv-getestete Bewohner sowie positiv-getestete Mitarbeiter. Allen geht es soweit gut und dennoch ist Vorsicht das oberste Gebot.
99% der Bewohner sind geimpft und hiervon sind 95% bereits geboostert. Wir gehen davon aus, dass sich in naher Zukunft weitere Bewohner und Mitarbeiter positiv testen werden aber aufgrund unseren hohen Impfstatus sich der Verlauf wie eine Grippe entwickelt.
Derzeit ist Wohnbereich 2 und 3 in Quarantäne, d.h. die Bewohner bewegen sich nur innerhalb ihrer Gruppe und fest zugeteilte Mitarbeiter arbeiten auf dem Wohnbereich. Es besteht am Wohnbereichseingang eine Hygieneschleuse, wo jeder, bevor er den Wohnbereich betritt gemäß den Vorgaben des Landes NDS Schutzmaßnahmen ergreift.
Sollte entgegen unserer Erwartung das Virus übergreifen auf alle Wohngruppen, könnte es auch zu einer gesamten Haus-Quarantäne kommen. Wir werden Sie aber stets und ständig auf dem aktuellen Stand halten und bitten Sie, die Aushänge an den Türen zu lesen und zu befolgen.
Wünschenswert ist es, dass Sie bis auf weiteres von Besuchen absehen (es ist nicht verboten). Nutzen Sie gerne das Telefon und Postkarten, um Kontakt zu ihren Angehörigen zu halten. Wenn Sie zu Besuch kommen ist dies derzeit nicht in den öffentlichen Räumen (Café) möglich, sondern ausschließlich in den Zimmern unter Beachtung der Nds. Corona-Verordnung und dies nur auf den nicht-betroffenen Bereichen.
Bei Fragen zu ihren Angehörigen wenden Sie sich an den Wohnbereich und zu allgemeinen Fragen gerne auch an die Einrichtungsleitung.
Extern: 04962/90696-…
Wohnbereich 1: -192
Wohnbereich 2: -292
Wohnbereich 3: -392
Wohnbereich 4: -492
Wohnbereich 5: -592
C. Grosse