Direkt zum Inhalt

Fröhliches Erdbeerfest

Anfang Juni verwandelte sich unsere Villa Grüntal in eine fröhliche Oase des Genusses, als die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam ein herrliches Erdbeerfest feierten. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine köstliche Auswahl an Erdbeerleckereien freuen.

Das Fest begann mit einem beeindruckenden Erdbeerkuchen, der von den Küchenmitarbeitern unseres Hauses gezaubert wurde. Der duftende Kuchen mit seiner leuchtend roten Glasur und den frischen Erdbeeren obendrauf war ein wahrer Augenschmaus. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen es, gemeinsam am festlich geschmückten Tisch Platz zu nehmen und den saftigen Erdbeerkuchen zu kosten.

Als der Nachmittag fortschritt wurden altbekannte Lieder gesungen, die die Meisten ohne einen Blick ins Gesangbuch mit viel Freude mitsingen konnten. Zu den Liedern wurde ab und an geklatscht und geschunkelt. Die ausgelassene und fröhliche Stimmung erfasste alle Gäste und so wurden zur Erfrischung Erdbeerbowle, Säfte und Mineralwasser gereicht.  

Als die Temperaturen im Café stiegen gab es ein weiteres Highlight aus der Küche: Vanilleeis mit frischen Erdbeeren und Schlagsahne. Diese erfrischende Kombination war eine willkommene Abwechslung und ließ die Anwesenden das Fest noch mehr genießen. Das Lachen und die glücklichen Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner verrieten, dass dieses Erdbeerfest ein voller Erfolg war.

Das Erdbeerfest war nicht nur eine Gelegenheit, köstliche Erdbeerleckereien zu genießen, sondern auch eine Möglichkeit für die Bewohnerinnen und Bewohner, gemeinsam schöne Momente zu teilen.