Anpassung der Besuchsregelung ab Mo. 18.01.2021
Liebe Angehörige, liebe Besucherinnen und Besucher
Da die Gefahr einer Corona Infektion immer noch nicht gebannt ist und die Zahlen im Kreis Limburg-Weilburg nach wie vor steigen - und uns natürlich das Wohl ihrer Angehöriger, unserer BewohnerInnen am Herzen liegt-, bitten wir Sie nachfolgende Neuregelungen bei Ihrem Besuch in unserer Einrichtung einzuhalten.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Montag bis Sonntag in dem Zeitfenster von 9-10 und 10-11 Uhr, sowie von 15-16, 16-17 und 17-18 Uhr aktuell maximal 10 Besuche für die gesamte Einrichtung am Tag ermöglichen können. Sprich in jedem Zeitfenster können sich maximal 2 Besucher gleichzeitig im Haus befinden. Eine Besuchsdauer von maximal einer Stunde, abzüglich der 15-20-minütigen Testdauer, kann gewährt werden.
Aus Vorsichtsmaßnahmen können wir weiterhin nur jeweils 1 Besucher pro Bewohner für maximal 1 Stunde empfangen. Pro Bewohner sind maximal 2 Besuche wöchentlich möglich. Auf Grund der räumlichen Möglichkeiten, finden Besuche ausschließlich im Bewohnerzimmer, unter Einhaltung des erforderlichen Mindestabstands von 1,50m zur besuchten Person, statt.
Bitte melden sie sich für die Besuche im Vorfeld telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:00 unter der 06431-218880 bei Frau Müller, oder Frau Schäfer an.
Vor Einlass in die Einrichtung wird ihnen an der Stirn die Temperatur gemessen, danach werden sie von einer Pflegefachkraft in einen eingerichteten Testraum begleitet, indem ein Nasen- und Rachenabstrich gemacht wird. Nach der Auswertung des Tests, sowie negativem Ergebnis, dürfen sie ihre Angehörigen besuchen. Sie sind bei Betreten unseres Hauses dazu verpflichtet eine FFP-2/ KN95- Maske zu tragen und das Besucherformular sowie das Dokument der neuen Besuchsregelung wahrheitsgemäß auszufüllen, zu unterschreiben und mit einem Datum zu versehen.
Sie schützen damit nicht nur unsere BewohnerInnen, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und sich selbst. Vielen Dank für ihr Verständnis!
V. Schäfer (Einrichtungsleitung), M. Galumov (stellv. Pflegedienstleitung) und M. Müller (Leitung sozialer Dienst)