Direkt zum Inhalt

Helau und Alaaf - Die Jecken sind los in der DOREAFAMILIE Seesen

08.02.2024

Schon im Vorfeld begannen voller Vorfreude die Vorbereitungen für die große Karnevalsfeier. In den Beschäftigungsangeboten wurden gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern bunte Krawatten gebastelt, die unter anderem das Hausrestaurant zierten. Darüber hinaus wurden die Räumlichkeiten mit Girlanden und Wimpelketten dekoriert.

An Weiberfastnacht war es dann soweit. Nachmittags trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner im Hausrestaurant. Auch die Bewohner ließen es sich nicht nehmen, sich mit allerlei, von den Mitarbeiterin des Begleitenden und Sozialen Dienstes bereit gestellten, lustigen und zum Teil selbstgebastelten Hüten, Masken, Krawatten oder Brillen zu verkleiden.

Der bunte Nachmittag startete mit Kaffee und leckeren Berlinern. Für das Unterhaltungsprogramm sorgten der Elber Carnevalsverein und der Karnevalsverein Lehre 2005 e.V.. Nach dem Einzug der Tanzmariechen, die sich in verschiedene Altersklassen aufteilten, ließen diese schwungvoll ihre Beine in unterschiedlichen Tänzen fliegen. Selbst die Kleinsten beeindruckten die Bewohner mit ihren schon vorhandenen Tanzkünsten.

In den unterschiedlichen Tänzen kamen auch immer wieder andere Kostüme, wie Flamingos oder Piraten zum Einsatz. Der Präsident des Karnevalsvereins Lehre, Herr Wolfgang Rockar, führte als Moderator humorvoll durch das Programm und erzählte dabei, dass Seesen seine Heimatstadt ist.

Neben den Tanzmariechen sorgte auch das Duo "Die Zwei" mit seinen stimmungsvollen Hits für eine gute musikalische Unterhaltung und bewegte die Bewohnerinnen und Bewohner zum Schunkeln, singen und Mittanzen.

Es war für alle ein sehr schöner Nachmittag.

 

Quelle: Seesener Beobachter