Direkt zum Inhalt

Herr Hill spielt wieder auf

13.02.2024

Schon seit vielen Jahren begleitet uns nun unser Haus- und Hofmusiker, Herr Helmut Hill. Zweimal im Monat lädt er zu seinen Musiknachmittagen in die Wilhelm-Busch-Stube unserer Einrichtung und die Besucherzahlen zeigen, wie beliebt er bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ist. Mit altbekannten Hits sorgt er für gute Stimmung und animiert die Bewohner zum Singen, Klatschen und Schunkeln. Auch das Tanzbein wird regelmäßig geschwungen. Ein Höhepunkt der nachmittäglichen Veranstaltungen ist immer sein Trompetensolo. Musikalisch passt er sich bei der Auswahl der Lieder immer den aktuellen Gegebenheiten, wie Fasching, die einzelnen Jahreszeiten, Weihnachten, Silvester, etc. an.

Wir hoffen, dass Herr Hill unsere Bewohner noch lange mit seiner Musik erfreuen wird.